Warum Krebs?

Krebs geht uns alle an. In Deutschland erkrankt statistisch gesehen jeder 2. daran.
Wer also hat noch keine Erfahrungen damit gemacht?
Und doch ist Krebs noch immer ein Tabu!

Diana Witt: “Meine Krebserkrankung im Jahr 2016 hat mein Leben tiefgreifend verändert. Ich habe mich verändert. Wirklich wichtigen Beistand während und nach der Krankheit fand ich auf Facebook. Durch meinen Blog Krabbamein – der Krebs und ich und in verschiedenen Gruppen fand ich Gleichgesinnte, Weggefährten, Überlebenskünstler, helfende Hände, gute Seelen, Kämpferherzen, Verständnis, Zuhörer, Hobbypsychologen, Ratgeber, Mut, Zuversicht und Freunde. Wirklich echte, gute Freunde.”

Die Solidarität unter den Betroffenen ist einzigartig.

Was vielen Betroffenen fehlt ist das Verständnis für ihre Situation während und nach Krebs.
Was vielen Außenstehenden fehlt ist die Einsicht in die Gefühls- und Gedankenwelt der Betroffenen.
Und doch brauchen wir einander! Helft uns durch die schwere Zeit, lasst uns nicht allein!
http://tinyurl.com/zpe3933

Euer Flügelbruch-Team