Nina Sümnick

Das bin ich:

►Das bin ich
Ich bin Nina von Mein Leben nach dem Krebs – Ein Leben mit Spätfolgen, 24 Jahre alt und komme aus Willich, in der Nähe von Krefeld. Ich studiere Soziale Arbeit, was ich aber bald hoffentlich abschließen kann.
In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne ehrenamtlich, treffe mich mit Freunden und spiele am Computer. Auch Auto fahren und Konzerte besuchen sind meine Lieblingsbeschäftigungen.

 

Krebsbegegnung:

Im Alter 13 Jahren bin ich nach einem dreiviertel Jahr mit stärksten Schmerzen endlich ins Krankenhaus gekommen. Im MRT einer Radiologiepraxis in Düsseldorf hat man einen riesigen Tumor im rechten Becken festgestellt. Die nächsten Tage folgte ein Untersuchungsmarathon und die Diagnose: Hochmalignes osteoblastisches Osteosarkom. Anschließend führte man knapp ein Jahr Hochdosischemotherapie durch, sowie mehrere Operationen.

Jetzt, Jahre später, habe ich durch die Chemotherapie leider viele Spätfolgen. Dazu gehört zum Beispiel eine Herzinsuffizienz, sowie eine Fatigue. Leider wird das auch nicht mehr weggehen. Aber ich habe überlebt und das zählt! 🙂

 

Warum ich bei Flügelbruch mitmache:

Seit Ende letzten Jahres kenne ich jetzt Flügelbruch e.V..
Ich wusste zunächst nicht, dass die liebe Diana dahinter steckt.
Da ich die Idee sehr toll fand und auch die Aktionen unterstützen wollte, habe ich mir den Verein näher angeschaut. Als ich feststellte dass der Verein nicht zu meinem Wohngebiet gehört, verwarf ich dies schnell wieder. Vor kurzem habe ich dann gesehen, dass auch Menschen von weiter her den Verein unterstützen. Deshalb bin ich jetzt hier und freue mich dabei zu sein! ♥

Nina

Mitglied seit Mai 2019