Marko Kollitz

Das bin ich:

Mein Name ist Marko, ich bin Baujahr 1969 und lebe in Templin in der Uckermark. Zurzeit befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildung zum Wagenmeister bei der MEV in Mannheim. In meiner Freizeit verfolge ich die Spiele der Borussia Dortmund, verbringe so oft es geht Zeit mit meinem tollen zwanzigjährigen Sohn und unterstütze ehrenamtliche, soziale Projekte.

 

Krebsbegegnung:

Vor zweiundzwanzig Jahren erkrankte ich an Hodenkrebs, das hat mein Leben und die Sicht auf die Dinge maßgeblich verändert.
Die letzten fünf Jahre habe ich ehrenamtlich für Stefan Morsch Stiftung gearbeitet, welche zur Registrierung für künftige Stammzellenspender aufrief.
Bis zum heutigen Tag betreue ich, ebenfalls ehrenamtlich, Familien von Krebspatienten. Ich gebe den Eltern Zeit für sich, wenn diese stationär in der Klinik sind und bleibe dann bei den Kindern.

 

Warum ich bei Flügelbruch mitmache:

Durch Bekannte auf Facebook bin ich auf Flügelbruch e.V. aufmerksam geworden und fand die Idee dahinter so fantastisch, dass ich kurzerhand beschlossen habe Mitglied zu werden!

Marko

Mitglied seit März 2019