Gabi Bröcking

 

Das bin ich:

Ich bin Gabi, 52 Jahre alt und lebe in einer wundervollen Patchworkfamilie mit 5 Kindern zusammen in der schönen Soester Börde am Möhnesee. Wir geben uns gegenseitig Halt und durch unsere vielseitigen Erlebnisse besteht ein besonderes Band der Verbundenheit zwischen uns. Bei uns ist nichts normal und doch sieht es normal aus, weil es sich richtig anfühlt.
Es bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe und ich blicke stets optimistisch und mit Lachen in die Zukunft. Man kann mich sehr schnell für Dinge begeistern und ich stehe dann auch zu 100% hinter den Dingen.
Freundschaften sind für mich genauso wichtig wie Ehrlichkeit und Vertrauen. Eben so eine Freundschaft verbindet mich mit Marion seit 35 Jahren! Es ist nicht nur eine Freundschaft, sondern eine Seelenverwandtschaft, die ich so zu niemand anderem pflege und habe. Auch sie gehört zu unserer Familie!

 

Krebsbegegnung:

Von meinem leiblichen Vater sagt man, das er Krebs hatte- nichts genaues weiß ich. Hin und wieder hörte man mal da und dort, dass jemand an Krebs erkrankte, manche haben es geschafft, manche nicht, zu dem einem hatte man keine engere Beziehung, bei anderen wiederum hat es einen betroffen gemacht.
Jedoch die größte Herausforderung mit Krebs umzugehen kam erst in den letzten Jahren: Meine Pflegeeltern (Marions Eltern) erkrankten beide an Krebs. Papa leider sehr schwer, er verstarb viel zu früh.
Als Marion selbst erkrankte, war das für uns ein weiterer Schlag in die Fresse, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Es traf uns nochmal näher ins Herz. Wir unterstützen und tun was wir können, aber manchmal steht bei uns auch die Frage nach dem Warum im Raum, die uns niemand beantworten kann.

Und weiter geht‘s- schauen wir nach vorne!

 

Warum ich bei Flügelbruch mitmache:

Kennengelernt habe ich den Verein durch Marion! Sofort fiel mir auf, dass es für Marion eine Herzensangelegenheit ist und wie ich schon schrieb, bin ich schnell zu begeistern. So auch hier: ich ging auf die Internetseite und alles erklärte sich von selbst. Das gefiel mir sehr gut.
Auch ich möchte helfen Menschen zu unterstützen und ihnen in einer so schweren Zeit ein wenig Lebensfreude und eine Zeit des Vergessens schenken. Das macht dieser Verein möglich und es ist mir ebenso eine Herzensangelegenheit, diesen Verein hier bei uns bekannt zu machen.
Ein Thema, über das man reden muss und man etwas erreichen kann.
ICH BIN DABEI!! Und meine Familie und engsten Freunde helfen mir!

Gabi