Petra Busch

 

Das bin ich:

Ich bin Petra, 1964 in Hannover geboren. Meine Brötchen verdiene ich als Bewährungshelferin, ein anspruchsvoller Job, der mir immer noch Spaß macht. Seit fast 5 Jahren bin ich „wieder“-verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder aus jeweils anderen Ehen. Mein persönliches Patchwork Family Highlight war ein gemeinsam verbrachtes Auslandsjahr in Den Haag. Zu meinen Hobbies zählen Walken, fotografieren und reiten (aktuell leider nicht mangels Zeit und Pferd) Vor Krebs hätte hier noch lesen gestanden. Aktuell muss mich ein Buch sehr fesseln, damit ich konzentriert dabei bleibe. Ich bin ein pragmatischer Mensch, mag es, anderen zu helfen, da ist der Beruf Berufung, bin meistens gut drauf, bin keine Kämpferin, habe aber durch die Krebs gelernt, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten und auf meinen Körper zu hören. Stolz bin ich auf einen Ratgeber zum Thema Brustkrebs, den ich unter der Chemo geschrieben habe.

 

 

Krebsbegegnung:

Erstdiagnose war 2017, tripple negativ s MammaCA, ohne Fernmetastasen. Letzte Chemo war im August 2017. Ich habe lernen müssen, dass für Familie, Freunde und Bekannte nach Therapieende das Thema Krebs abgeschlossen ist. Wie wir alle wissen, ist dies nicht möglich…

 

Warum ich bei Flügelbruch mitmache:

… so habe ich mich über Facebook einer Selbsthilfegruppe angeschlossen und bin auch auf Flügelbruch e.V. gestoßen. Mit Ihrem Projekt Schattenseiten hat Diana bildlich für alle sichtbar gemacht, wie es vielen von uns noch Jahre nach Erstdiagnose geht. Das hat mich begeistert und Mitglied von Flügelbruch werden lassen.

Viele Grüße aus Hameln,

Petra