Saskia-Valentina Barriga

Das bin ich:

Hallo, mein Name ist Saskia-Valentina Barriga. Ich bin im Dezember 1990 geboren und seitdem voller Energie und Tatendrang – und bestimmt aus diesem Grund Erzieherin geworden um all das täglich ausleben zu können.

 

Krebsbegegnung:

Als ich gerade mal 4 Jahre alt war verstarb mein Opa an Krebs, den ich nicht wirklich kennen lernen durfte.

Immer wieder hörte ich von Krebs, jedoch wirklich darüber gesprochen wurde nicht…

Im Jahr 2014 erhielt die Tante meines Mannes aus Amerika die Diagnose Darmkrebs. Im Jahr 2015 hieß es, der Kampf könnte gewonnen sein, jedoch schon 3 Monate später war er wieder da…

Ich fühlte mich so hilflos, wie könnte ich ihr über den großen Teich helfen?

Da freitags in Amerika der Blue Friday (Colon cancer awareness/auf Darmkrebs  aufmerksam machen) ist, ziehe ich seitdem jeden Freitag blau für sie an und sende ihr Fotos um ihr zu zeigen das ich in Gedanken immer bei ihr bin und ihr power zu senden möchte.

Doch dies allein reichte mir nicht aus. Immer mehr beschäftigte ich mich mit der Krankheit Krebs.
Ich registrierte mich als Spender bei der DKMS…

 

Warum ich bei Flügelbruch mitmache:

… und auf einmal sah ich eines Tages in Facebook den Verein Flügelbruch. Sofort fand ich die Idee dahinter toll! Die Anmeldung nahm mir diese Hilflosigkeit, da ich erkannte selbst mit „Kleinigkeiten“ wie den oben erwähnten Bildern kann man den Betroffenen Mut und Freude bereiten und besonders nicht nur einer spezielle Person sondern viel mehr Personen.

Saskia-Valentina