Das sind wir! Manuela stellt sich vor!

► Das bin ich:
Hallo, ich bin die Manu, 41 Jahre jung, verheiratet und Mutter von Maurice- 17- und Mia- 8-. Geboren in der schönen Oberlausitz in der Nähe von Dresden, zog es mich im Februar 2003 zusammen mit meinem Mann beruflich nach Rheinland/Pfalz. Hier arbeite ich in einer großen Klinik als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Im Privatleben bin ich eine absolute Leseratte, verschlinge allesmögliche an Büchern und kann nächtelang durchlesen. Seit einem Jahr versuche ich außerdem das Gitarre spielen zu erlernen.
Ehrenamtlich fahre ich auf dem Wünschewagen, um schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen.

► Krebsbegegnung:
Dem Krebs bin ich schon zeitig immer wieder im Berufsleben begegnet. Persönlich betroffen hat es mich jedoch 2006 als meine gute Freundin an Krebs erkrankte. So gut es eben ging begleitete ich sie durch eine Reihe von Therapien.
2011 jedoch traf es auch mich. Zufällig entdeckte ich selbst meinen Krebs und wäre ich nicht so hartnäckig gewesen, wer weiß, vielleicht gäbe es mich heute nicht mehr.
In einer großen OP wurden mir die gesamte Schilddrüse und sämtliche Lymphknoten am Hals entfernt. Danach gab es 2 Radiojodtherapien.
Es folgte eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen und vielen Fehlern meinerseits. Dazu kam noch, dass meine liebe Freundin 2012 gestorben ist…

Zur Verarbeitung meiner Krankheit und weil es zu wenige davon gibt, habe ich 2015 eine zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Onkologie und die Palliativ Care Qualifizierung gemacht. Somit kann ich Patienten auf dem Weg durch die Krankheit und Therapie helfen und begleiten.

► Warum ich bei Flügelbruch e.V. – Krebs ist kein Tabu mitmache:
Durch Bennis Facebookgruppe „ Junge Erwachsene mit Krebs“ lernte ich Jennifer kennen und dadurch las ich immer wieder von Flügelbruch und entschloss mich mitzumachen.
Viele tolle und wunderbare Menschen, alle durch verschiedene Situationen mit dem Krebs verbunden, lernt man in gemeinsamen Aktionen kennen und ich fühle mich einfach verstanden und gut aufgehoben.

Danke, dass es Euch gibt!

Manu
(Mitglied seit September 2018)
_____
Nachzulesen auch unter: http://fluegelbruch.de/vorstellungmanuela/

Unter http://fluegelbruch.de/das-sind-wir/ findet ihr unsere Mitglieder-Galerie.

Du möchtest uns unterstützen? Werde Mitglied und sei Teil des Teams! http://fluegelbruch.de/mitgliedsantrag/

#wirsindviele #gemeinsamstarkgegenkrebs #fuckcancer #krebsbegegnung #krebsistkeintabu #lassmaldrüberreden