Das sind wir! Anja stellt sich vor!

► Das bin Ich:
Ich heiße Anja Spahn und wurde im Mai 1984 geboren.
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinem 5 jährigen Sohn in einem ländlichen Ort in Mittelhessen.
Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern unter 3 Jahren und würde die Arbeit dort als meinen Traumberuf bezeichnen.
Ich bin sehr humorvoll und sage zu 99% was ich denke und fühle. Diese Eigenschaft stößt nicht bei allen Menschen auf Gegenliebe.
Ich liebe Tiere und hätte am liebsten einen kleinen Zoo.
Mein Herz schlägt für rote Autos mit blauen Lichtern und daher bin ich in meiner Freizeit in der Einsatzabteilung und der Mini-Feuerwehr unserer Feuerwehr tätig.
Ich bin sehr gesellig und liebe es stundenlang zu quatschen… kann aber auch sehr ruhigsein und zuhören.

► Krebsbegegnung:
Die erste wirkliche Begegnung hat mir 2008 mit nur 54 Jahren meinen geliebten Papa genommen.
2004 bekam er kurz nach seinem 50. Geburtstag die Diagnose Lungenkrebs. Ich wusste dass Krebs eine blöde und äußerst gemeine Krankheit ist, dennoch war ich mit meinen 20 Jahren noch sehr naiv und der festen Überzeugung mein Papa würde es schaffen.
Im Sommer 2008 riss mein Freund (heute mein Mann) mir mit der Nachricht man könne nichts mehr für meinen Papa machen den Boden unter den Füßen weg. Aus vermuteten 6 Monaten wurden es noch etwa 4 Wochen.
Eine sehr schmerzhafte Erfahrung, denn er fehlt einfach täglich in meinem Leben.

Im Juni 2016 bekam ich dann die Diagnose papilläres Schilddrüsenkarzinom mit Metastasen in den Lymphknoten.
Ich bekam die Schilddrüse entfernt und im Juli 2016 meine Radiojodtherapie.
Im Januar 2017 meine Radiojoddiagnostik und wurde für krebsfrei befunden.

► Warum ich bei Flügelbruch e.V. – Krebs ist kein Tabu mitmache:
Nach meiner Diagnose war das alles irgendwie wie ein Wirbelsturm. Der Krebs ist durch mein Leben gesaust und hat gefühlsmäßig unheimlich viel durcheinander gebracht. Doch äußerlich hat sich nicht viel verändert.
Ich wollte das alles verstehen und suchte Hilfe in Facebookgruppen und wurde so auf Diana und ihren Blog aufmerksam, welche ja doch eine recht ähnliche Geschichte hinter sich hat.

2017 und 2018 lief ich dann im Team „MatschMuddis für Flügelbruch“ beim Muddy Angel Run Frankfurt mit.
Im Oktober 2017 besuchte ich gemeinsam mit meinem Mann ein Konzert von Welthits auf Hessisch.
Diese drei Veranstaltungen haben mir so viel Kraft und mein Lächeln wiedergegeben, dass ich Flügelbruch einfach eine tolle Sache finde und immer mal wieder versuche zu unterstützen.

Anja
(Mitglied seit August 2017)
__________

Nachzulesen auch unter: http://fluegelbruch.de/vorstellunganja/

Unter http://fluegelbruch.de/das-sind-wir/ findet ihr unsere Mitglieder-Galerie.

Du möchtest uns unterstützen? Werde Mitglied und sei Teil des Teams!
http://fluegelbruch.de/mitgliedsantrag/

#wirsindviele #gemeinsamstarkgegenkrebs #fuckcancer #krebsbegegnung #krebsistkeintabu #lassmaldrüberreden