400€ für unsere Vereinskasse! DANKE!!!

Heute möchten wir uns ganz lich bei allen Teilnehmern des „Tümpelgarten-Weihnachtsmarktes“ bedanken!

Das Begleitschreiben von Klaus-Peter Schönhals:

Übergabefeier am 16. Februar 2018 im Vereinsheim der Kaninchenzüchter

Am ersten Adventssonntag des vergangenen Jahres fand auf dem Gelände des Hanauer Kaninchenzüchterverein der hier seit 19 Jahren von der Gemeinschaft der Tümpelgartenvereine veranstaltete “Tümpelgarten-Weihnachtsmarkt” statt. Beteiligt hatten sich, wie in jedem Jahr, die Freunde und Förderer Lamboy/Tümpelgarten, die Aquarien- und Terrarienfreunde, die Kleingartenanlage Alte May, das Licht- und Luftbad, die Kaninchenzüchter und nicht zuletzt, engagierte Tümpelgärtnerinnen, die den Weihnachtsmarkt mit ihren Hand- und Bastelarbeiten bereicherten. Umrahmt wurde die durch Schneefall und eine geschlossene Schneedecke von Mutter Natur weihnachtlich dekorierte Veranstaltung, wiederum vom Kinderchor der Sophie Scholl Schule Hanau und dem Damenchor „die Tümpelgartenlärchen“.

Durch das große Engagement aller Teilnehmer an den verschiedenen Ständen und Buden konnte trotz moderater Preise, und durch die finanzielle Unterstützung der Binding Brauerei und dem Hauslieferant des Kaninchenzüchtervereins, eine wertvolle Tombola aufgebaut und nach Abzug aller Unkosten ein insgesamt respektabler Überschuss erwirtschaftet werden.

Dieser Betrag wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt. Die Wahl fiel nach einem gemeinsamen Gespräch im Teilnehmerkreis auf den Verein Flügelbruch e.V. – Krebs ist kein Tabu, der sich im Bereich der Nachsorge von an Krebs erkrankten betätigt, auf den Verein LAWINE e.V. Beratungs-u.Präventionsstelle gegen sexuelle Gewalt, der sich im Bereich Beratung und Prävention gegen sexuelle Gewalt engagiert und den Verein StrassenEngel e.V., der sich für Bedürftige und Obdachlose einsetzt.
Den Vertreterinnen der vorgenannten Vereine konnte deshalb jeweils ein gut gefüllter Briefumschlag mit entsprechendem Inhalt mit dem Wunsch auf weiterhin gute und erfolgreiche Vereinsarbeit übergeben werden.